«Die Videoarbeit The Endless Sandwich (Tele-Aktion I) thematisiert das Verhältnis zwischen TV-Apparat und Betrachtenden. Die Zuschauer:innen müssen den Fernseher ein-, aus und umschalten. Diese Aktion wird zum Inhalt des Programms selbst: In einer Film-im-Film-Darstellung sieht man eine Reihe von Personen, die vor ihren TV-Apparaten sitzen. Beim letzten Gerät tritt eine Störung auf, sodass die betrachtende Person sich erheben muss, um die Störung zu beheben, wodurch wiederum der nachfolgende Bildschirm gestört wird. Das Störelement pflanzt sich fort bis zum realen TV-Apparat. Auch die realen Betrachtenden müssen sich nun erheben und die Störung beheben. Hierbei entsteht jedoch eine Zeitverzögerung: Der reale Vorgang ist der Endpunkt des reproduzierten Vorgangs. Peter Weibel spielt so mit der Rückkopplung und Rekursion von realer Aktion und Abbildung. Die Medienwelt besteht aus einer Kette von Beobachtenden.» ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe